Reden und Ansprachen

  • Feldzug für die Liebe

    Interview mit dem Europakönigspaar der EGS Leo und Irma Niessen
  • 2021 Medebach Kranzniederlegung und Rede am Mahnmal

    Medebach 2021 - auch wenn es kein „richtiges“ Schützenfest war, die wichtigsten Dinge konnten (coronakonform) vollzogen werden. Dazu gehörte auch die traditionelle Kranzniederlegung nach dem Festgottesdienst und die obligatorische Ansprache am Mahnmal. In den letzten Jahren war es Ehrenhauptmann Josef Schreiber, der an dieser Stelle immer wieder kritische, wie auch treffende Worte zum Zeitgeschehen fand. Viele Gedanken und Worte sind von hier aus in die Welt hinausgetragen worden. Sein Nachfolger, Hauptmann Thomas van Dycke folgte dieser Tradition und fand Worte, die sich wirklich jeder Bürger einmal in Ruhe anhören sollte….
  • 2020 MBG Corona Fight FINAL Original

    Wir halten zusammen und freuen uns auf die guten, gemeinsamen Zeiten, die wieder vor uns liegen! Egal, ob wir im Büro, im Verein, dem Lebensmitteleinzelhandel, in der Getränkebranche oder auch im Dienstleistungssektor und im produzierenden Gewerbe tätig sind. Ein Jeder von uns gibt aktuell eine der wichtigsten Merkmale unserer Gesellschaft auf – seine persönliche Freiheit –, um die Mitmenschen zu schützen. Lasst uns alle füreinander da sein – auch auf Entfernung – und uns darauf freuen, was bald wiederkommen wird: Schöne Momente mit der Familie, den Freunden und Liebsten, die wir dann noch einmal mehr zu schätzen wissen. „Wir sehen uns draußen!“ Dazu hat die MBG Group ein Video erstellt, um in der aktuellen Situation ein wenig Hoffnung und Zuversicht zu geben.
  • 2020 Kranzniederlegung zum Schützenfest

    Eine bemerkenswerte Rede des 1.Vorsitzenden Thomas van Dyck
  • 2017 - Stehen wir auf!

    Der Hauptmann des St. Sebastianus Schützenverein Medebach, Josef Schreiber, mit seiner Aufforderung zu mehr Zivilcourage im Einsatz für mehr Frieden in der Welt.
  • 2015 - Düsseldorf - Parlamentarischer Abend Landtag - Rede M.Tillmann

    Rede des Bundesoberst des SSB
  • 2014 - Medebach An Tagen wie diesen....

    Flagge zeigen, fordert Josef Schreiber, Hauptmann der Medebacher Schützen.